Montag, 21. September 2009

Nachbetrachtung


Hallo Sportfreunde,

dass wir über diese Aktivseminar-Schiene so viele Zeitgenossen zu Läufern machen würden haben wir nicht geahnt, als wir uns überlegten ein Aktivseminar zu veranstalten. Die Serie „In einem Jahr von Null zum New-York Marathon“ war damals im Fernsehprogramm gelaufen. Weshalb das unbedingt in nur einem Jahr sein sollte hat sich uns damals nicht erschlossen. So einen Blödsinn wollten wir nicht machen, aber „Jogger“ zum Halbmarathon zu führen, erschien uns machbar. Es war nicht zufällig, dass zur gleichen Zeit in Ulm erstmals der Einsteinmarathon in der Laufszene erschien.

Seit 5 Jahren führen wir das Seminar nun, unter der bewährten Leitung von Jochen Frech

Danke Euch allen für Euren Enthusiasmus, mit dem ihr bei der Sache wart. Es hat uns „Laufbetreuern“ wieder saumäßig viel Spaß gemacht.

Wie geht es nun weiter mit Eurem neuen Hobby. Der Erfolg heute ist nur eine Momentaufnahme. Wenn ihr nicht weiter trainiert, hat Euer Körper spätestens nach 2 Monaten die antrainierte Fitness wieder vergessen. Die viele Mühe war dann letztlich für die Katz.

Momentan seit ihr Topfit, was spricht also dagegen einfach weiterzumachen.

Alleine geht es – gemeinsam aber sehr viel besser. Ihr habt neue Bekanntschaften gemacht. Pflegt diese Bekanntschaften am besten durch gemeinsame Lauftermine.

Dieser AST-Seminar-Blog im Internet steht Euch selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Es wäre toll, wenn wir über diese Schiene in Kontakt bleiben könnten. Vielleicht kommt ja so z. Bsp. auch ein weiteres Treffen auf Stefans Wiese zustande. Wir können uns über den Blog auch gelegentlich zum Laufen vereinbaren. Schlagt einen Ort und einen Termin vor und ich werde ein entsprechendes Rundmail versenden. - Ihr seht, dass ihr hier gefordert seid auch einmal die Initiative zu ergreifen!

Nehmt Euch bitte auch vor im kommenden Jahr wieder beim Süßener Stadtlauf zu starten – Es wäre toll, wenn wir Euch am 10. Juli 2010 wieder am Start sehen würden.


Wer mit dem Gedanken spielt, Mitglied in unserem Team zu werden, dem würde ich den kommenden Samstag ans Herz legen. Wir treffen uns, wie immer samstags um 17:00 Uhr, am großen Parkplatz im Schlater Wald zu unserem, seit mehr als 20 Jahren bestehenden, Lauftreff. Lauftreffleiter Uli Kielkopf würde Euch dann gerne den „alten“ Hasen und Häsinnen vorstellen. Bringt dann auch noch einen Kittel mit, denn Uli hat vor, nach dem Laufen Eure Leistung nochmals mit einem Gläschen Sekt zu würdigen.
Ich werde auch da sein!
Gruß Arno

5 Kommentare:

  1. Also ich bleibe auf jeden Fall dran. Arno hat am Sonntag gesagt das jeder mit entsprechendem Training die 1:45 packen kann. Da hab ich ja guten Grund viel zu trainieren ;-)

    Ich freue mich schon drauf euch beim Lauftreff wieder zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat es in Ulm auch richtig Spass gemacht und ich habe den Lauf, die Atmosphäre, Zuschauer... einfach alles richtig genießen können. Dank Eurem Training geht es mir auch heute gut und morgen früh geht es in die Dolomiten zum Wandern. Deswegen bin ich leider am Samstag nicht im Schlater Wald. Aber nächste Woche sehen wir uns bestimmt beim Laufen.

    Bis bald

    Viele Grüße

    Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde leider auf nicht da sein.
    Bin mit 7 weiteren Mitstreiterinnen von Euch beim 24 Stunden-Benefizlauf in Uhingen. Wenn Ihr es einrichten könnt, schaut doch einfach mal in Uhingen am Samstag oder Sonntag vorbei und feuert die Läuferinnen an!!! Wie das geht habt Ihr ja in Ulm am WE miterlebt.

    AntwortenLöschen